Seiten

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Weihnachtszeit - TAG

Hallo, meine Lieben! ♥

Heute möchte ich den Weihnachtszeit-Tag machen, den ich hier entdeckt habe.
Ich tagge niemanden, aber wenn ihr wollt, könnt ihr den Tag gerne selbst machen! :)

Außerdem könnt ihr weiterhin eure Postwünsche für die Weihnachtszeit in die Kommentare schreiben!

1. Wie sieht dein perfekter Weihnachtstag aus?
An einem perfekten Weihnachtstag kann ich ausschlafen und wache zu einer verschneiten Welt auf. Den Tag würde ich entspannt mit Familie und Freunden verbringen.

2. Welches Geschenk wünschst du dir an Weihnachten am allermeisten?
Dieses Jahr habe ich keine besonderen Wünsche, von der Anzahl her wünsche ich mir am meisten Bücher. :)

3. Verschenkst du lieber selbst gemachtes oder gekauftes?
Ich finde Selbstgemachtes total toll, aber dieses Jahr habe ich leider keine Zeit, um selbst etwas zu machen.

4. Was ist dein tollstes Weihnachtserlebnis?
An einem der Weihnachtsfeiertage ließen meine Eltern einen Studenten verkleidet als Weihnachtsmann kommen und wir Kinder haben das natürlich total geglaubt. Das war für mich ein sehr sehr schönes Erlebnis!

5. Ist in der Kindheit das Christkind oder gar der Weihnachtsmann gekommen?
Tatsächlich habe ich an beide geglaubt, aber bei uns war (meist) das Christkind.

6. Was liebst du an Weihnachten?
Ich würde lügen, wenn ich nicht Geschenke sagen würde! :) Aber die entspannte, gemütliche Atmosphäre ist mir auch sehr wichtig.

7. Gibt es irgendwas an Weihnachten was du nicht magst?
Ich finde, dass manche Themen an Weihnachten nicht angesprochen werden sollten. An Weihnachten sollte man einfach die Zeit mit der Familie wertschätzen.

8. In welcher Farbe wird dein Baum geschmückt?
Immer komplett bunt. :)

9. Suchst du dir deine Geschenke vorher aus oder wirst du überrascht?
Ich schreibe meinen Eltern eine Liste von Dingen, weiß aber nicht, welche ich letztendlich bekomme.

10. Was gehört für dich an Weihnachten dazu?
Definitiv backen!

11. Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?
Dazu habe ich einen Blogpost verfasst, den ihr hier finden könnt.

12. Welche Tradition gibt es bei dir an Weihnachten?
Wir würfeln immer um die Geschenke. Es darf also erst ein Geschenk ausgepackt werden, wenn man eine 6 würfelt. So ist es nicht einfach ein Aufreißen von Verpackungen.


13. Was gibt es am Weihnachtsabend bei dir zu essen?
Das ist immer unterschiedlich, aber es hat immer etwas mit Fisch zu tun.

14. Planst du die Geschenke im Voraus oder kaufst du spontan?
Eigentlich kaufe ich die Geschenke für andere recht spontan, aber ich weiß oft schon immer, in welche Richtung das Geschenk gehen soll.

15. Welchen Adventskalender gibt es dieses Jahr bei dir?
Meine Mutter macht selbst einen Adventskalender für mich. :)

16. Willst du zu Weihnachten lieber Klamotten, Kosmetik oder was ganz anderes?
Wie gesagt, im Moment sind Bücher und Videospiele bei mir ganz oben! Kosmetik wünsche ich mir eigentlich gar nicht und bei Kleidung suche ich sie mir lieber selbst aus, weshalb ich sie mir auch nicht wünsche. Obwohl ich mir dieses Jahr Overknees von meinem Hogwarts-Haus, Hufflepuff wünsche. :)

17. Welches Lied verbindest du mit Weihnachten?
Musikempfehlungen findet ihr ebenfalls in diesem Post.

18. Gehst du Weihnachten in die Kirche?
Ja.

19. Was backst du zu Weihnachten am liebsten?
Plätzchen. :)

20. Gehst du auf Weihnachtsmärkte oder gehört das für dich nicht dazu?
Wenn Weihnachtsmärkte nicht so voll sind, finde ich sie richtig toll! Allerdings finde ich dazu, seit ich in der Oberstufe bin, sehr wenig Zeit.

21. Schenkst du deinen Freunden auch etwas zu Weihnachten oder nur deiner Familie?
Ja, meinen Freunden schenke ich auch etwas. :)

22. Wie dekorierst du an Weihnachten?
Für mich sind Lichterketten und Kerzen als Weihnachtsdeko unentbehrlich. 

23. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Wir feiern Weihnachten daheim. :)

24. Gehört für die Schnee an Weihnachten dazu oder magst du keinen Schnee?
Ich würde mir Schnee an Weihnachten sehr sehr sehr wünschen, aber das war schon lange nicht mehr der Fall.

Das sind meine Antworten für den Weihnachtszeit-Tag! Eure Antworten würden mich auch in einem separaten Post oder in den Kommentaren sehr interessieren!

Kommentare:

  1. Sehr interessant :) Meine Mum macht auch immer einen Kalender für mich ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Beitrag :)
    Mein Freund und ich haben uns auch Adventskalender selber gebastelt :)
    Liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen