Seiten

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Leserückblick 2016

Hallo, meine Lieben! ♥

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und daher möchte ich heute zusammen mit euch mir mein Jahr 2016 in Büchern auf Goodreads ansehen.

Ich habe 33 Bücher mit 11.407 Seiten gelesen.
Aktuell lese ich mein 34. Buch und hoffe es noch in diesem Jahr zu beenden!
Daher habe ich auch mein Leseziel von 30 Büchern im Jahr erreicht.

Das kürzeste Buch im vergangenen Jahr war Emilia Galotti von Lessing mit 93 Seiten. Das Buch musste ich für die Schule lesen. 
Das längste Buch mit 608 Seiten war Versucht von P.C. und Kristen Cast.

Die durchschnittliche Länge der Bücher, die ich im letzten Jahr gelesen habe beträgt 346 Seiten mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8 von 5 Sternen.

Das Buch, was die meisten gelesen haben und ich ebenfalls war Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling. In Goodreads haben 2.082.269 Leute angegeben, das Buch gelesen zu haben, während nur 17 weitere Leute Betört von Robin Lyall auf Goodreads gelesen haben. 

Nun kommt wahrscheinlich der spannenste Teil für euch, denn ich stelle euch noch meinen Flop des Jahres und meine Top 4 vor.

Der Flop des Jahres war definitiv Miss Blackpool von Nick Hornby, da ich es noch nicht einmal beendet habe. Die Charaktere waren mir allesamt so unsympathisch und die Geschichte hat sich sehr langsam und langweilig entwickelt, sodass ich keinen Sinn darin gesehen habe, das Buch weiter zu lesen.


Meine Top 4 sind ineinander nicht geordnet, da sie unabhängig voneinander wundervolle Bücher sind. Da hätten wir
Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling,
Obsidian von Jennifer L. Armentrout,
Miss Peregrine's Home For Peculiar Children von Ransom Riggs und
City of Glass von Cassandra Clare.


Mich würde eine Zusammenfassung eures Lesejahres oder eurer Topbücher von 2016 sehr interessieren!



Kommentare:

  1. Wirklich toller Post! :)
    Das Buch Obsidian gehört ebenfalls zu meinen Top-Liste *-* Ich habe das Buch verschlungen wie Unkraut :D

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe die Harry Potter Bücher ! Ich kann gar nicht sagen wie oft ich sie alle schon durchgelesen habe, aber für mich werden sie nie ihren Zauber und ihre Magie verlieren :)
    Toller Post !

    Liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Harry Potter ist einfach das Allerbeste! Mein Favorit ist ja immer noch der Feuerkelch... Und ja, ich könnte mein ganzes Zimmer mit Slytherin-Merch ausstatten und hätte immer noch nicht genug, haha :D zu welchem Haus gehörst du denn?

    Alles Liebe,
    Deliriumskind

    AntwortenLöschen