Seiten

Mittwoch, 16. November 2016

herbstliche Buchempfehlungen

Hallo, meine Lieben! ♥

Heute möchte ich euch meine Buchempfehlungen für den Herbst vorstellen!

Als erstes möchte ich euch ein Buch zeigen, von welchem aktuell die Verfilmung im Kino läuft, nämlich Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs. Das meiste der Handlung spielt im verregneten Großbritannien, was perfekt zum Herbst passt. Außerdem kann man direkt nachdem man das Buch gelesen hat ins Kino gehen! Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, möchte es allerdings unbedingt bald tun!


Außerdem finde ich, dass Eine wie Alaska von John Green eine unglaublich schöne Herbststimmung verbreitet. Vor allem das englische Cover sieht meiner Meinung nach auch sehr herbstlich aus.


Kerstin Giers Bücher lese ich auch unheimlich gerne im Herbst und da die Mehrheit ja schon ihre Rubinrot-Trilogie gelesen hat, empfehle ich euch jetzt ihre Silber-Trilogie, da ihre Bücher einfach eine magische Atmosphäre haben und sie sich perfekt dazu eignen, sich irgendwo einzukuscheln und entspannt zu lesen. 


Ich habe das Gefühl, dass fast keiner meiner Bücherpost ohne Harry Potter auskommt. Aber für mich sind die Harry Potter Bücher und auch die Filme einfach die Herbstbücher und -filme! Aktuell lese ich auch Harry Potter und der Gefangene von Askaban, aber ich werde wohl schon ein anderes Buch lesen, wenn ihr diesen Post seht, da ich im Moment meine Posts vorschreibe, da ich im Moment einfach viele Ideen habe und auch mitten in einer Klausurphase stecke, weshalb sich vorschreiben aktuell gut eignet.


Was sind eure Herbstempfehlungen für den Herbst?
Und bitte denkt daran, dass ihr immer noch unter diesem Post eure Vorschläge und Wünsche für meine Weihnachtsreihe hinterlassen könnt!

Kommentare:

  1. Den Film "Die Insel der besonderen Kinder" möchte ich auch noch unbedingt sehen,
    das Buch habe ich allerdings nicht gelesen.

    Die anderen Bücher die du vorstellst, habe ich jedoch gelesen und fand
    sie alle auch ziemlich gut :) Bin ein totaler Potterhead und freue mich
    riesig auf "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  2. Eine wie Alaska ist wirklich ein tolles Buch, eines meiner absoluten Favoriten :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen