Seiten

Mittwoch, 3. August 2016

Lesemonat Juli

Hallo, meine Lieben! ♥
Ich fasse es nicht, dass der Juli auch schon vorbei ist.
Allerdings habe ich im letzten Monat einiges gelesen, was ich euch heute zeigen möchte.

Vorher möchte ich allerdings noch etwas Eigenwerbung machen, hehe.
Und zwar habe ich mir vor kurzem Bookstagram gemacht, also ein Instagramprofil über Bücher. Hier könnt ihr euch das Profil einmal gerne ansehen.

Als erstes habe ich im Juli Onyx von Jennifer L. Armentrout beendet, aber im Juni bereits angefangen. 


Es ist die Fortsetzung von Obsidian. Dem Buch habe ich, wie dem Vorgänger 5 von 5 Sternen gegeben. Sobald ich die ganze Reihe gelesen habe, werde ich die komplette Reihe vorstellen, da sie mir wirklich gut gefällt!

Anschließend habe ich Die Elite von Kiera Cass gegeben, was ebenfalls eine Fortsetzung ist. 



Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben, da das Buch als ein Ganzes toll war, aber der Anfang meiner Meinung nach sehr langsam war und irgendwie zu girly. Trotzdem habe ich das Buch sehr schnell gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Dann habe ich einen Thriller gelesen, undzwar Der Mädchenmaler von Monika Feth



Meiner Meinung nach schreibt Monika Feth großartige Bücher aber Der Mädchenmaler hat mir bis jetzt am wenigsten gefallen. Ich habe dem Buch 3 Sterne gegeben, da mir das Thema und die grobe Handlung gefallen haben. Allerdings hat es mich gestört, dass der Täter mehr oder weniger direkt identifiziert wird und daher nicht die Spannung aufgebaut wird, die aufgebaut werden könnte. Auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) befindet sich ein weiteres Monika Feth-Buch und ich hoffe, dass es besser ist!

Am 1. August habe ich dann noch Miss Peregrine's Home For Peculiar Children (dt. Die Insel der besonderen Kinder) von Ransom Riggs zu Ende gelesen. 


Dies war außerdem mein Monatshighlight, da ich dem Buch 5 Sterne gegeben habe. Die Bilder in dem Buch unterstützen die Handlung ungemein und ich freue mich bereits auf den Film, der im Oktober in die Kinos kommt und natürlich auf das zweite Buch!

Das waren alle Bücher, die ich im Juli gelesen habe!

Außerdem ist euch vielleicht aufgefallen, dass ich das Layout des Blogs etwas geändert habe. Gefällt es euch?


Kommentare:

  1. Ich muss auch unbedingt wieder anfangen Bücher zu lesen! :D
    LG Cella♥

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du ja ganz schön viele Bücher gelesen! :o
    Momentan habe ich irgendwie eine Lesepause, aber bald ist die bestimmt vorbei :P
    Ich mag deinen Blog, du hast eine Leserin dazugewonnen :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Onyx und die Selcetion Reihe habe ich auch gelesen und haben mir sehr gut gefallen. Die anderen zwei Bücher kannte ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen