Seiten

Mittwoch, 17. August 2016

Back To School: Planner personalisieren

Hallo, meine Lieben! ♥
Heute in einer Woche ist schon mein erster Schultag, weshalb ich euch heute meinen "Back To School"-Post vorstellen möchte. 



Das Wichtigste für mich in der Schule ist mein Kalender. Wenn der nicht ordentlich ist, geht bei mir eigentlich gar nichts. 

Als erstes verschönere ich die Frontseite, indem ich mir einfach ein Zitat und ein paar meiner meist genutzten Emojis ausdrucke. Vorher habe ich noch das originale Frontblatt ausgemessen.



Das Ganze schneidet ihr dann aus und klebt auf euer Deckblatt. Allerdings empfehle ich euch etwas mehr Platz auf eurem Ausdruck zwischen allem zu lassen, da es bei mir schon recht eng wude.

Zuletzt verschönere ich noch den Hauptteil des Kalenders, nämlich die einzelnen Tage. Ich persönlich finde einen Tag pro Seite am besten, da man so möglichst viel Platz für (sehr lange) Hausaufgaben und weitere Notizen habt.



Eigentlich habe ich es dieses Jahr genauso gemacht wie letztes Jahr, nämlich den Hauptteil von dem Datum durch ein Washi-Tape getrennt und ein Post-It für weitere Notizen in eine Ecke geklebt.

Mit dem Endergebnis bin ich echt zufrieden und vor allem das neue Deckblatt gefällt mir total gut!

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem Post etwas inspirieren, wie ihr euren Kalender aufhübscht. :)

Kommentare:

  1. Das Deckblatt sieht echt toll aus :D
    Und mein Planer muss auch immer ordentlich sein, denn sonst habe ich keine Lust mehr irgendwas darein zu schreiben :D

    Liebe Grüße
    Laura
    http://lost-in-real-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ein totak schönen Kalender.
    Mir ist ein Kalender auch immer wichtig :)

    LG Chrissi//http://xloveyourlifexx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee <3 Ich finde solche personalisierten Planer immer richtig schön :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust❤

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Post! Besonders die Idee mit dem Post- It finde ich toll!
    Das werde ich nächstes Schuljahr sicher versuchen :)

    Liebe Grüße,
    Rikki von http://rocknfab.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin leider viel zu faul meinen Kalender süß zu gestalten.. Meinen habe ich über mein-taschenkalender gemacht :-)

    Liebe Grüße
    janaahppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen