Seiten

Mittwoch, 20. Juli 2016

Die perfekte Packliste erstellen

Hallo, meine Lieben! ♥
Der Sommer ist mehr oder weniger im Gange und somit fahren auch viele in den Urlaub.
Ich habe eigentlich immer Angst etwas zu vergessen und bin total der Listen-Typ.
Daher möchte ich euch heute ein paar Tipps geben, wie ihr die perfekte Packliste erstellen könnt. 

Als erstes empfehle ich euch, dass ihr euch Inspiration holt. Am besten geht ihr dafür auf WeHeartIt oder Pinterest. Dort findet ihr Outfitideen, bereits vorgefertigte Packlisten oder Muster. Auf Pinterest kann man sogar nach dem Land oder Ort suchen, zu welchem man reist und es werden einem Vorschläge gegeben!



Um Alltägliches, wie Zahnbürste und Kamm, nicht zu vergessen, könnt ihr euren Tagesablauf aufschreiben. Also führt ihr eine Liste über die Dinge, die ihr im alltäglichen Leben gebraucht. Wenn ihr mit dieser Liste dann euren Koffer packt, vergesst ihr diese Dinge nicht mehr.

Zuletzt habe ich noch zwei Internetseiten für euch.
Die erste heißt herpackinglist.com.


Dort findet ihr alle möglichen Packlisten für alle möglichen Orte zu verschiedenen Jahreszeiten.
Außerdem findet ihr dort noch weitere Tipps, zum Beispiel wie ihr beim Packen Platz spart und noch viel mehr. Ich empfehle euch, euch einfach mal durch die Seite zu klicken.












Die zweite Seite heißt packliste-reise.de. Dort könnt ihr kostenlos eine Packliste erstellen. Als erstes gebt ihr dort an, wieviele ihr seid, für wie lange ihr reist und wo es hingeht. Nachdem ihr einen Ort eingegeben habt, gibt euch die Seite einen Wetterbericht für die nächsten sieben Tage. 
Nachdem ihr alles eingestellt habt, schlägt euch die Seite automatisch eine sehr umfangreiche Packliste vor, welche ihr noch bearbeiten könnt. 
Anschließend könnt ihr die Liste ausdrucken und euren Koffer packen!

Habt ihr noch weitere Tipps für die perfekte Packliste?

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass es solche hilfreiche Seiten gibt :) Sowas ist echt praktisch und ich bin genau wie du jemand, der gerne Listen schreibt, haha! Werde ich bestimmt mal ausprobieren!
    Hab noch einen schönen Tag xx
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller und hilfreicher Beitrag.
    Ich packe für jedes Frühstück, Mittag- & Abendessen immer ein anderes Outfit ein und bei 2 Wochen sind es 42 verschiede Outfits, die immer mit müssen. Was mir immer hilft sind travel bags, die wenig Platz im Koffer wegnehmen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Tipps! Da es für mich bald nach London geht, kommt das passend. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen