Seiten

Mittwoch, 15. Juni 2016

What's on my Phone?

Hallo, meine Lieben! ♥
Heute möchte ich mal einen klassischen Post machen, in dem ich euch zeige, welche Apps sich auf meinem Handy befinden.
Im Moment habe ich noch ein iPhone 4, aber ich habe vor, mir dieses Jahr noch ein neues Handy zu kaufen.

Als Sperrbildschirm habe ich ein Bild von Miley Cyrus (wie ich bereits in meinem Jubiläumspost gesagt habe, wird irgendwann ein Post über Idole und Vorbilder kommen!


Mein Homebildschirm sind Blumen mit einem "Overlay" der Beulenprinzessin von Adventure Time, weil sie mein Lieblingscharakter der Serie ist.


Auf der festen Leiste unten habe ich Telefon, Safari und Musik.


Dann seht ihr, dass ich eigentlich so gut wie alles in Ordnern geordnet habe.
Mein erster Ordner ist mein "Social Media Ordner" und beinhaltet Nachrichten, FaceTime, Twitter und Clue


Bis auf Clue kennt ihr vermutlich alle Apps. Clue ist eine App, mit der ihr eure Periode dokumentieren könnt. Ihr könnt angeben, wie stark ihr blutet, ob ihr Schmerzen habt, wie eure Stimmung ist und vieles mehr. Außerdem berechnet euch die App, wann eure Periode wieder einsetzt. Hier bekommt ihr mehr Informationen über die App.

Mein zweiter Ordner beinhaltet alles zum Thema Fotografie.


Dort befinden sich die Apps Kamera, Fotos, Instagram (wer findet das neue Logo auch so schrecklich?), WeHeartIt, Facetune, Squaready, VSCOcam, 1967 und Emoji.
Mit Facetune könnt ihr eure Bilder bearbeiten und z.B. Pickel überdecken. Allerdings sollte man es mit dieser App nicht übertreiben! Mit Squaready könnt ihr einen Rand um euer Bild machen, sodass es quadratisch ist. VSCOcam und 1967 benutze ich für Filter und mit der Emoji-App kann ich Emojis auf meine Bilder machen.

In dem dritten Ordner befindet sich alles was mit Schreiben und Lesen zu tun hat, nämlich Erinnerungen, Notizen und Wattpad. Mit Wattpad lese ich manchmal Bücher.


Der vierte Ordner ist mein Lifestyle und Sonstiges Ordner. 


Dort habe ich die Apps Einstellungen, Uhr, Spotify und Aldi Talk gespeichert. Mit der Aldi Talk App kann ich mein Guthaben und meine Flatrate kontrollieren. 

In meinem vorletzten Ordner befinden sich meine Spiele. 


1010! ist eine Art Tetris, allerdings kann man dort überall die Formen platzieren und nicht nur unten. Außerdem habe ich noch Best Fiends und Candy Crush Jelly. Allerdings spiele ich diese Spiele meist nur, wenn ich auf irgendetwas warte und die Zeit nur vertreiben muss.

Dann folgen ein paar "einzelne Apps", nämlich iTunes, App Store, WhatsApp, Mail und Wetter.

Ab dann wird es irgendwie unübersichtlich, weil ich einfach anscheinend keine Lust mehr hatte, meine Apps zu ordnen. 

Es folgt ein letzter Ordner mit Apps, welche ich für die Schule benutze, nämlich Rechner und Übersetzer.


Meine letzten Apps sind Neko Atsume, eine App zum "Sammeln von Katzen" und Codecheck. Codecheck habe ich durch die liebe Hanna entdeckt. Mit dieser App könnt ihr die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln oder Kosmetik überprüfen.

Auf der zweiten Seite befindet sich bloß ein uninteressanter Ordner, nämlich mit für mich unnötigen Apps, die schon von Anfang an installiert waren.

Das waren alle Apps auf meinem Handy! Hättet ihr Interesse an einem zweiten Teil über die Apps auf meinem iPad?

Kommentare:

  1. Super schöner post! Weiter so !
    Vg Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Süsser Post :) Ach ich habe ja sicher 160 Apps ^^ Meine Lieblingsapps natürlich alle Social Medias und Fotobearbeitungsapps :D

    Liebe Grüsse

    flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  3. Coole Apps! Mit VSCOcam kann man seine Bilder einfach total süß gestalten :)
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche Posts super gerne, würde mich auch über den Post übers iPad freuen:) Ich finde das neue Instagram Logo auch schrecklich!

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es zu sehen was andere so auf ihrem Handy haben!
    Das neue Instagram Logo sieht wirklich schrecklich aus!

    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich interessanter Post! Ich finde es immer spannend zu sehen, wie andere ihr Handy eingeteilt haben.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.☺♥
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen