Seiten

Mittwoch, 6. April 2016

Detox

Hallo, meine Lieben! ♥
Detox ist ja schon länger ein Trend aber ich habe mich am Wochenende etwas näher mit dem Thema auseinander gesetzt und möchte euch heute zeigen, worum es bei Detox eigentlich geht und was mein "Lieblingsgetränk" ist.


Was ist Detox?
to detox ist Englisch und heißt entgiften. "Detoxen" ist also sozusagen eine Reinigung von innen. Der hohe Vitamin-C-Gehalt in Zitronen, welche oft der Hauptbestandteil des Detox-Wassers sind, ist wichtig für die Bildung von Collagen, was für eine straffe, reine Haut sorgt. Beeren aktivieren im Körper den Glücksbotenstoff Serotonin, also wird man vom Trinken von Detox-Wasser auch glücklich! Außerdem werden Giftstoffe, welche in Fettzellen angesammelt sind, freigesetzt und der Fettstoffwechsel angetrieben, was zu Fettabbau führt. Allerdings sollte man sich hierbei natürlich nicht nur auf das Trinken von Wasser verlassen.
Es wird empfohlen, ein Glas morgens zum Frühstück zu trinken, um den Körper nach der Nacht in Schwung zu bringen.


Meine aktuelle Lieblingsmischung besteht aus Kiwi, Zitrone, Erdbeere und Minze. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie intensiv er die unterschiedlichen Geschmäcker haben möchte aber ich nehme immer Folgendes:


1/2 Kiwi
1 Scheibe Zitrone
2 Erdbeeren
3 Blätter Minze

Falls ihr auch Detox-Wasser trinkt, schreibt mir doch bitte eure Lieblingsmischung!

1 Kommentar:

  1. Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus und hört sich gut an!
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir rein schaust :)

    Viele liebe Grüße,
    Michelle / Champagne Copper

    AntwortenLöschen