Seiten

Mittwoch, 9. März 2016

Kiera Cass - The Selection | Review

Hallo, meine Lieben! ♥
In letzter Zeit wird Kiera Cass' Buchreihe The Selection sehr gehyped und ich habe letzte Woche den ersten Band dieser Reihe gelesen. Daher möchte ich euch heute meine Meinung zu dem Buch sagen.


Inhalt:
"35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt.
Sie wird Prinz Maxon heiraten, den Thronfolger des Königreichs Illeá.
Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst des Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche große Liebe, schlägt?"

Meine Meinung:
Man kann das Buch sehr gut mit den TV-Sendungen Bachelor und GNTM vergleichen. Man erwartet ein sehr kitschiges Mädchenbuch, aber es hat sich als eine schnell zu lesende, erfrischende Geschichte entpuppt. Das Ganze spielt in der Zukunft und wie der Inhalt bereits sagt, wurde das Kastensystem wieder eingeführt. Man lernt die Welt im Palast also durch die Augen eines Mädchens kennen, welches in einer der unteren Kasten aufgewachsen ist, was unglaublich interessant ist. 
Außerdem sind meiner Meinung nach Sendungen wie der Bachelor und Germany's next Topmodel nur so erfolgreich, da sich die Zuschauer nur für die Streitereien zwischen den Frauen interessieren, welche es auch in der Buchreihe gibt. Viele empfinden die Protagonistin America als unsympathisch, ich habe allerdings im Großen und Ganzen kein Problem mit ihr. Alle Charaktere im Buch haben ihren Charme

Daher empfehle ich jedem, der ein einfaches, mädchenhaftes aber nicht kitschiges Buch lesen möchte, die Selection-Reihe anzufangen!
Ich persönlich habe dem ersten Buch 4 von 5 Sternen gegeben.
Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, schreibt mir bitte eure Meinung in die Kommentare!

1 Kommentar:

  1. Hört sich sehr interessant an. :)
    Und du hast Recht meistens guckt man sich das nur an wegen den Streitereien :D

    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/
    P.S. Bei mir läuft eine Blogvorstellung!

    AntwortenLöschen