Seiten

Mittwoch, 10. Februar 2016

Emoji-Buch Tag

Hallo, meine Lieben! ♥
Letztens habe ich hier den Emoji-Booktag entdeckt.
Der Sinn dieses Tags ist es, Bücher mit Emojis in Verbindung zu bringen.
Da meine zuletzt benutzten Smileys eher weniger zu Büchern passen, habe ich diese vier Emojis ausgewählt:

Um mehr über das Buch zu lesen, könnt ihr auf die Titel klicken.

Bild von Google Bilder

Das Buch hat viele Ähnlichkeiten mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter und ich habe beide Bücher vor ein paar Jahren gelesen und Bevor ich sterbe fand ich bis auf die letzten 50 Seiten wirklich schrecklich. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen, aber die Umsetzung nicht. Auf Goodreads habe ich dem Buch 2 Sterne gegeben.

Bild von Google Bilder

Bei Will & Will ging es mir ähnlich wie bei Bevor ich sterbe. Erst die letzten Seiten fand ich wirklich gut. Die Hauptcharaktere, Will und Will, fand ich allerdings auch durch das ganze Buch hinweg nervig. Normalerweise liebe ich die Charaktere, die John Green erschafft, was hier allerdings nicht der Fall war. Auf Goodreads gab ich dem Buch 3 Sterne.

Bild von Google Bilder

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. Deswegen ist der Emoji auch im Positiven zu verstehen. Das Ende hat mich so umgehauen, dass ich danach viele Tränen geweint habe. Mehr möchte ich euch nicht verraten, aber ich empfehle das Buch definitiv! Auf Goodreads habe ich dem Buch 5 Sterne gegeben.

Bild von Google Bilder

Für den normalen, lächelnden Smiley habe ich Begehrt ausgewählt. Es ist das Buch, welches ich im Moment lese und ich fliege wortwörtlich durch die Seiten. Das Buch haut mich zwar nicht um, aber es ist definitiv ein einfach zu lesendes Buch. Es ist das zweite Buch einer Trilogie. Dem ersten Buch, Berührt habe ich 3 Sterne gegeben.

So, das war's mit dem Emoji-Buch Tag. Falls ihr eins der Bücher auch gelesen habt, schreibt mir doch bitte eure Meinung zu ihnen in die Kommentare. :)

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein interessanter Tag, den kannte ich noch gar nicht. :)
    Von den Büchern kenne ich leider keins.

    Liebe Grüße, Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein super Tag!
    Ich kenne bis jetzt keines der Bücher, das kann sich aber noch ändern :D
    Normalerweise mag ich die Charaktere von John Green auch sehr♥

    Alles Liebe, Lea
    von ▲REMEMBER

    AntwortenLöschen