Seiten

Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachts-Tag

Hallo, meine Lieben! ♥
Gestern habe ich auf Paulines Blog einen Tag entdeckt, den ich heute auch machen möchte. :)

Magst du Weihnachten?

Ich liebe Weihnachten. Meist bin ich auch an den unpassensten Momenten (z.B. im Sommer) in Weihnachtsstimmung. Daher kann ich nie früh genug anfangen, Weihnachtsmusik zu hören!

Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?

Zu uns kam damals immer das Christkind.

Was gibt es an Heiligabend zu essen?

Fisch mit allen möglichen Beilagen.

Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus bzw. das Zimmer?

Ich liebe es, Dinge weihnachtlich zu schmücken, allerdings habe ich dafür nie Zeit, da leider in der Vorweihnachtszeit gleichzeitig Klausurphase ist.

Backst du gerne Plätzchen?

Ich liebe es zu backen! Auch, wenn ich darin nicht wirklich gut bin, liebe ich den Geruch von frisch gebackenen Plätzchen.

Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben?

Eigentlich nicht. Falls ich Stress habe, empfinde ich ihn nicht als "stressig", da Weihnachtsstress für mich angenehm ist und irgendwie dazu gehört.

Deine Weihnachtsnascherei?

Definitiv Lebkuchen!

Dein Lieblingsweihnachtsfilm / -märchen?

Dazu habe ich einen Post gemacht. Diesen findet ihr hier.

Dein liebster Weihnachtsduft?

Zimt, Bratapfel und Tannengrün.

Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?

Das ist wirklich eine schwierige Frage. 
Ich freue mich immer über Geschenke, aber ich sehe auch immer gerne Reaktionen anderer auf meine Geschenke für sie.

Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echter oder Kunstbaum?

Wir haben immer einen echten Baum.
Leider können wir diesen daher erst relativ spät aufstellen.

Dein Lieblingsweihnachtslied?

Puh, ich glaube Mistletoe von Justin Bieber.

Dein schönstes Geschenk, was du je zu Weihnachten bekommen hast?

Das kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen.
Aber ich freue mich am meisten über die Geschenke, die ich mir nicht wünsche, aber perfekt zu mir passen, da es beweist, dass die Person dich wirklich gut kennt.

Bist du aufgeregt an Heiligabend?

Nicht mehr so sehr wie früher, aber ich bin an Heiligabend immer noch sehr hibbelig.

Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?

Ja, der einzige Nachteil sind leider die Menschenmengen.

Dein größter Wunsch zu Weihnachten?

Es ist kein richtiger Wunsch, aber ich hoffe, dass dieses Weihnachten einfach ruhig und schön wird und nichts schlimmes auf der Welt passiert.

Das war der Weihnachts-Tag. Ich hoffe, er hat euch gefallen und ich konnte euch eventuell zu einem Post inspirieren, wie es Pauline bei mir gemacht hat.
Jacqueline. ♥

Kommentare:

  1. Freut mich, dass du den Tag auch gemacht hast. :)
    Sehr sympathische Antworten. <3

    Ganz liebe Grüße, Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super Antworten. Toller Post.
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen