Seiten

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Buchempfehlungen für die Weihnachtszeit.

Hallo, meine Lieben! ♥
Da ich letzte Woche meine Lieblingsweihnachtsfilme vorgestellt habe, sind heute Bücher dran. Dieses Jahr habe ich nämlich beschlossen, die Bücher, die ich lese der Jahreszeit anzupassen. Natürlich muss man sagen, dass Weihnachtsbücher sehr kitschig sein können und nicht für jeden etwas sind.


Weihnachtszauber wider Willen (Sarah Morgan)


Dieses Buch lese ich im Moment. In dem Buch geht es darum, dass ein alleinerziehender Vater seiner 13-jährigen Tochter ein schönes Weihnachtsfest bereiten möchte, dies aber ohne fremde Hilfe seiner Kindheitsfreundin nicht schafft. Ab dort könnt ihr euch denken, wie es weiter geht. :)Mir gefällt sehr an diesem Buch, dass der Ort, an dem die Handlung stattfindet sehr detailgetreu und liebevoll beschrieben ist.

Dash & Lilys Winterwunder (Rachel Cohn / David Levithan)


Dieses Buch gehört, glaube ich, zu den meistgehypten Weihnachtsbüchern überhaupt.
Ich habe es zwar noch nicht gelesen, habe es mir aber für dieses Jahr vorgenommen. Es handelt von Dash, der in der Bücherei ein Heft mit Aufgaben, gestellt von Lily, findet.
Über dieses Heft lernen sich die beiden dann kennen. Ich hoffe wirklich, dass trotz des schrecklichen Titels und Covers, wird mich der Inhalt nicht enttäuschen.

Das waren die Bücher, die ich dieses Jahr zur Weihnachtszeit lese!
Lest ihr Bücher passend zur Jahreszeit?
Jacqueline. ♥

1 Kommentar:

  1. Cool, muss ich mal ausprobieren <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen