Seiten

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Meine Lieblingsbücher #1 (Romantik)

Hallo, meine Lieben! ♥
Wer mich kennt und meine letzten Favoriten-Posts gelesen hat weiß, 
dass ich eine Leseratte bin. 
Daher möchte ich euch heute meine Lieblingsbücher im Genre Romantik zeigen!


Den Anfang machen zwei John Green Bücher, und zwar 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Eine wie Alaska.


Ich denke ich muss nicht sagen, worum es in den Büchern geht, da dies den meisten bewusst sein sollte. Ich war mir auch erst unsicher, ob diese Bücher zum Genre Romantik passen, da John Green Bücher meistens ihr eigenes Genre haben, aber ich habe sie letztendlich doch dazu gezählt. 
Vor allem Eine wie Alaska ist ein Buch, welches mich sehr umgehauen hat.
John Green hat meiner Meinung nach einen einzigartigen Schreibstil und er schafft es, dass man sich immer wieder in seine Charaktere verliebt.

Mein nächster Favorit sind die Fifty Shades of Grey-Bücher.


Egal ob von Vorurteilen geprägt oder nicht, hier wisst ihr ebenfalls worum es in den Büchern geht. Hierbei gefällt mir vor allem das letzte Buch der Reihe, weil dort einfach alle Missverständnisse geklärt werden und mir die Beziehung zwischen Ana und Christian im letzten Buch am besten gefällt.

Der nächste Favorit ist wieder eine Reihe, und zwar die Crossfire-Reihe.


Ich habe von dieser Serie erst zwei von vier Büchern gelesen, aber ich werde die anderen definitiv ebenfalls lesen. Diese Serie ist ähnlich wie die FSOG-Bücher, aber in dieser Reihe gefällt mir die weibliche Hauptrolle Eva besser als Ana aus FSOG, weil Eva eine stärkere Persönlichkeit hat und einfach präsenter ist.

Das letzte Buch von diesem Post ist Wie ein Licht in der Nacht.


Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern in der Kategorie Romantik, weil es nicht wie andere Nicholas Sparks Bücher zu kitschig ist. Es hat das perfekte Maß an Romantik und Drama. In dem Buch geht es nämlich darum, dass eine Frau in ein kleines Städtchen zieht und ein Geheimnis mit sich bringt. Sie lernt einen Mann kennen, der langsam ihr Geheimnis lüftet. Mehr möchte ich nicht sagen. 

Dies war der erste Teil meiner Lieblinngsbücher-Reihe. Ich hoffe er hat euch gefallen und ich konnte euch vielleicht zum Lesen animieren! Schreibt mir doch bitte in die Kommentare, welches Genre ihr als nächstes sehen wollt. Da ich so gut wie alles lese werde ich bestimmt zu jedem Genre ein paar Lieblingsbücher haben.
Jacqueline. ♥

Kommentare:

  1. sowas finde ich ja immer super, weil ich selber unendlich gerne lese (nur zur zeit nicht die zeit dazu finde miau). die john green bücher sind eine sache für sich, da gebe ich dir recht - mag die beiden auch total und die anderen kenne ich nicht, aber kommt auf meine leseliste, haha. außer shades of gray, der hype ist total an mir vorbeigegangen.
    liebste grüße, laura von
    http://donttwannapray.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. naw du bist sehr lieb, danke für deinen kommentar! UND DEINEN FOLLOWDINGS!
    liebste grüße, die von
    http://donttwannapray.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. woah, sowas ist super zu hören. freut mich echt :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist so toll!
    Ich mag John Green Bücher total gerne :)

    Liebe Grüße

    PS: Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt, ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest <3

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen