Seiten

Mittwoch, 5. August 2015

BACK TO SCHOOL - Personalisierter Planner

Hallo, meine Lieben! ♥
Für viele von euch sind die Ferien noch nicht vorbei, aber ich muss nächste Woche wieder in die Schule. Daher habe ich mich letztens mit Schulsachen eingedeckt und starte heute meine back to school-Reihe mit einem Post darüber, wie ich meinen Schulplaner personalisiert habe.



So sieht mein Planer von außen aus.
Da mir die Vorderseite dieses Mal bereits gut gefällt, habe ich kein "Dashboard" angefertigt, jedoch hat mir die erste Seite, die man beim Aufschlagen des Kalenders sieht, nicht gefallen und ich habe diese Seite verschönert.



Im Internet habe ich nach Bildern und Sprüchen gesucht, die ich dann ausgedruckt habe.
Dieses Bild mit Schuppen habe ich als Hintergrund genommen und kleinere Bilder daraufgeklebt um dann das ganze in den Kalender zu kleben.



Als ich weitergeblättert habe, fand ich einen Jahresüberblick über das ganze Schuljahr, welchen ich als Ferienkalender benutze. 
Mit Washi-Tape habe ich die Wochen abgeklebt, in denn ich keine Schule habe und den jeweiligen Feriennamen darauf geschrieben.



Dann habe ich die Seite des ersten Schultages aufgeschlagen und die Doppelseite mit Washi-tape dekoriert und mit einem Pagemarker gekennzeichnet.
Um eine kleine Extrabox für Notizen einzufügen, habe ich ein Post-It auf je eine Seite geklebt. So verfahre ich das ganze Jahr über.



Im hinteren Bereich des Kalenders habe ich noch eine Zensurenliste gefunden, 
in die ich meine Fächer eingetragen habe. Das ganze habe ich noch in die vier Quartale und in schriftlich und mündlich eingeteilt. Am Ende wird die Endnote für das Schuljahr eingetragen.


Das war bereits alles, was ich mit meinem Kalender für dieses Schuljahr gemacht habe! 
Es ist nicht viel und auch nichts besonderes, aber vielleicht konnte ich euch trotzdem etwas inspirieren.
Nächsten Mittwoch kommt ein weiterer Post zu meiner back to school-Reihe.
Jacqueline. ♥

Kommentare:

  1. Der ist echt schön!:) Hast eine neue Leserin!:) Hab noch einen schönen Tag,
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post!<3 Der Kalender sieht super aus, wirklich!
    Ich liebe meinen auch über alles und das Gestalten macht mir auch extrem viel Spaß! :)

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Der Kalender sieht echt toll aus !
    Meiner wird auch bald ankommen ich habe mir nämlich auch einen personalisiert .

    Liebe Grüße ,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post!
    Der Kalender sieht echt süß aus :)
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön aufgeteilt und verschönert :)
    Bei mir findet übrigens eine Blogvorstellung statt und es würde mich riesig freuen wenn dudaran teilnimmst, da dein Blog echt schön ist!
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen