Seiten

Sonntag, 24. Mai 2015

Fair ist mehr. - Pfingstgottesdienst zum Thema Fairtrade.

Hallo, meine Lieben! 
Meine Güte, ich bin über Pfingsten aber aktiv! :)
Heute Vormittag war in unserer Gemeinde ein Gottesdienst
 zum Thema Fairtrade, 
daher habe ich mir einige Gedanken zum Thema Fairer Handel gemacht. 
Nach dem Gottesdienst konnte man 
verschiedene fair gehandelte Produkte kaufen
und da auf einigen Verpackungen einzelne Menschen und 
ihre Geschichte abgedruckt waren,
hatte man wirklich das Gefühl, den individuellen Menschen zu helfen. 
Daher ist meiner Meinung nach Fairtade definitiv eine gute Sache, 
nur sind die Menschen oft viel zu geizig, 
um ein bis zwei Euros mehr zu bezahlen, 
und kaufen daher lieber die Produkte, 
für die die Arbeiter viel zu schlecht bezahlt werden.
Bevor ich als Moralapostel abgestempelt werde - 
ich kaufe auch sehr selten Fairtrade-Produkte!
Ich werde ab jetzt auch nicht nur noch fair gehandelte Produkte kaufen 
- schon alleine weil es ein paar Produkte gar nicht fair gehandelt gibt -
aber ich denke trotzdem, dass man ab und zu 
auch mal zur Fairtrade-Schokolade
an Stelle von Discounter-Schokolade greifen kann.

Was denkt ihr zum Thema Fairer Handel?

Jacqueline. 

Hier noch ein paar Bilder von dem Tag:



Unsere Einkäufe:




Sehr schöne Tischdeko, werde ich auf jeden Fall nachmachen. :)


Kommentare:

  1. Interessanter Post und tolle Fotos! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toll das beim Gottesdienst so ein Thema behandelt wurde, fairtrade ist total wichtig und eine super Sache:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com - würd mich freuen wenn du vorbei schaust:)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner und sehr interessanter Post, Liebes!
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dass Fairtrade eine echt tolle Sache ist :)
    Ich finde deinen Blog echt süß!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dass Fairtrade eine echt tolle Sache ist :)
    Ich finde deinen Blog echt süß!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Deine Denkweise ist wirklich super, da können sich andere ruhig eine Scheibe abschneiden!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen